Unser Filmwettbewerb “Zeig dein Nein” geht in die zweite Runde! Jetzt bewerben.

Rassismus und Hass kann jeden treffen. Zu diesem Thema rufen wir junge Menschen bis 25 Jahre in einem Wettbewerb dazu auf, uns ihre Clips einzusenden. Die eingesendeten Clips werden auf unserer Webseite zur Kampagne gezeigt. Auf einer Veranstaltung werden die drei besten Clips von einer Jury prämiert.

Um was es geht

Rassismus und Intoleranz haben viele Gesichter. Die Opfer auch. Wir sagen wieder laut und deutlich: NEIN!
NEIN zu Rassismus, Antisemitismus, Islamfeindlichkeit, Diskriminierung.

Wir rufen junge Menschen (bis 25 Jahre) auf: “Zeig dein Nein und bring dich ein! Sag JA! zu Toleranz und Weltoffenheit. Lass die Welt wissen, wie ein friedliches Miteinander für dich aussieht. Dreh einen Filmclip mit dem du allen deine Haltung zeigst. Dreh den Clip mit deinen Freunden oder allein, lustig, oder dokumentarisch, provokativ oder aufklärend, frech oder ernst, animiert oder real. Zeig uns deine Idee. Zeig uns dein Engagement.  Zeig dein NEIN!”

Die Fakten

  1. Ein Clip in der Länge von 30 Sekunden bis 3 Minuten
  2. Einsendeschluss ist der 12.01.2021
  3. Schick uns den Clip zusammen mit diesen Unterlagen via WeTransfer an florentine.steinhaeuser@lichterkette.de
  4. Die drei besten Clips werden durch eine Jury ermittelt
  5. Die prämierten Clips erhalten ein Preisgeld in Höhe von 1500 EUR, 1000 EUR und 500 EUR
  6. Wir verbreiten eure Clips

Mehr Infos auch auf www.zeig-dein-nein.de
Und auf unseren Social Media-Kanälen:
https://www.facebook.com/lichterkette.muenchen/posts/3778753048842112
https://www.instagram.com/lichterketteev/