Bewerbungsfrist verlängert! Innovative Start-ups können sich nun bis 31. Januar 2021 für Lichterkette#NextLevel bewerben.

Lichterkette e.V. ermöglicht innovativen Start-ups im sozialen Bereich die Teilnahme an unserem Förderprogramm Lichterkette#NextLevel 2021.

Gesucht werden Teams, die Großes erreichen möchten. Die eine Idee für ein innovatives, soziales Projekt haben aber nicht so genau wissen, wie sie es umsetzen können.

Wir helfen den Start-ups ihr Projekt auf das nächste Level zu bringen. Wir unterstützen die Teams mit Coaching, Workshops, Webinaren und Expertenwissen. Die nach der ersten Phase ausgewählten Projekte erhalten zudem ein Startbudget.

Wir rufen auch zu mutigen Ideen auf, zum Beispiel „digitale, virtuelle Projekte“, da aktuelle komplexe Herausforderungen neue Denkansätze fordern. Wir freuen uns auf neue Visionen!

Das Ziel
Wir fördern Teams, Projekte und Inititativen, die sich für ein harmonisches, gewaltfreies Zusammenleben aller in München und Deutschland lebenden Menschen einsetzen.

Dieses Zitat von Radoslav Ganev, Projektgründer von „RomAnity“ – einem Lichterkette#NextLevel-Projekt aus 2019/20 – freut uns besonders:

“Danke für die Unterstützung und die Möglichkeit meine Idee umzusetzen. Ohne euch (Lichterkette e.V.) wäre der Anfang sicherlich nicht so schnell geglückt und kaum so erfolgreich geworden. Vielen vielen Dank!

Einreichen der sozialen Projektideen bis einschließlich 31.01.2021 (= verlängerte Frist) – Teilnehmer*Innen ab 25 Jahre. Alle Informationen und Bewerbungsformular unter: www.lichterkette-nextlevel.de


Für Fragen zu Lichterkette#NextLevel steht Sabine Fincks gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung: sabine.fincks@lichterkette.de

Wer? Wie? Warum? Erste Impressionen der Website Lichterkette#NextLevel …

Bild oben: ©shutterstock.com