Die Lichterkette e.V. – Führung wächst: Neues Team in der Geschäftsleitung

Ab dem 05.07.21 verstärkt Radoslav Ganev als Geschäftsführer das Team der Lichterkette e.V. Wir freuen uns sehr, dass die Suche nun beendet ist und wir mit tatkräftiger Unterstützung die aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen angehen können.

Radoslav Ganev kommt frisch aus der Elternzeit zu uns und war vorher lange beim Sozialdienst für Flüchtlinge der Inneren Mission München (jetzt Diakonie München und Oberbayern) tätig. Als freiberuflicher Dozent unterrichtet er seit 2020 angehende Solzialarbeiter:innen an einer Münchener Hochschule und zukünftige Heilerziehungspfleger im Fach Politik, Gesellschaft sowie Soziologie.

Der Politikwissenschaftler fühlt sich bei den Themen Vielfalt, Migration und Integration zu Hause und ist damit genau richtig bei uns! Im vergangenen Jahr wurde seine Initiative RomAnity, die sich für den Austausch unter und mit Sinti und Roma einsetzt, im Rahmen unseres Projekts #Nextlevel gefördert.

Unterstützt wird er weiterhin von Nicole Flach, die dem Verein natürlich treu bleibt und aus persönlichen Gründen die Geschäftsführung abgibt. Sie wird zukünftig die Stellvertretung übernehmen. Wir wünschen beiden viel Erfolg und gutes Gelingen!